-
Quick Insight: Persönlichkeitsentwicklung im Fuhrparkmanagement
André HorlErledigt
-
4 Geheimnisse für 6-8% weniger Schäden und mehr Ertrag als Fuhrparkleiter
Christos SakalidisErledigt
-
Best Practice: Einführung Telematik im Fuhrpark
Michael SchulzErledigt
-
Barcamp Fleet Management: Internationales FPM
Matthias EngelErledigt
-
Mobilty Budget: Implementierung einer Alternative für den Dienstwagen
René BraunErledigt
-
Quick Insight: Ausländische Führerscheine und der rechtssichere Umgang damit
Dr. Katja Löhr MüllerErledigt
-
Best Practice: Runderneuerte Reifen im Flotteneinsatz
Mark Hinghaus-KaulErledigt
-
Best Practice: Internationales FPM
Matthias EngelErledigt
-
Von der Fuhrparkrichtlinie zur MobilityPolicy oder wie das Thema Nachhaltigkeit Eingang in Mobilitätsrichtlinien findet.
Dieter BrübachErledigt
-
Experteninterview: East meets West – so starten chinesische Elektroautos in Europa richtig durch
Dr. Daniel KirchertErledigt
Ort: Kesselhaus, Breakout 2 - 17.10.23, 12:00 - 17.10.23, 13:00 (Europe/Berlin) (1 Stunde)
Gleichgültig, ob der Fuhrpark aus Leasingfahrzeugen oder gekauften
Kraftfahrzeugen besteht, sie sind ein Arbeitsmittel, welches Mitarbeiterinnen
und Mitarbeitern durch den Arbeitgeber zur Verfügung gestellt werden. Nicht nur
die Anschaffung von Fahrzeugen stellt einen erheblichen Kostenfaktor für
Unternehmen dar, auch festgestellte Fahrzeugschäden bei der Rückgabe können
sich sehr negativ auf die Kostenstruktur im Fuhrpark auswirken. Unter welchen
rechtlichen Voraussetzungen Arbeitgeber berechtigt sind, Mitarbeiter und
Mitarbeiterinnen in die persönliche Haftung für Fahrzeugschäden zu nehmen, soll
hier beleuchtet werden.