Flotte elektrisch – Von der Vision zum Standard der Zukunft
maximale Teilnehmerzahl: 120
Ort: Motorenhalle - 17.10.23, 16:30 - 17.10.23, 17:00 (Europe/Berlin) (30 Minuten)

Flotte elektrisch – Von der Vision zum Standard der Zukunft
Wolfgang Schmid
Head of Central Region bei Webfleet
+49 341 33989912
Head of Central Region bei Webfleet
+49 341 33989912

Wolfgang Schmid ist Webfleet Head of Central Region und leitet die Marketing- und Sales-Aktivitäten in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie der Region Nordics. Er ist darüber hinaus für die Customer Success Teams zuständig und beeinflusst maßgeblich die Weiterentwicklung des Unternehmens in den genannten Märkten und Regionen.

Als studierter Wirtschaftsinformatiker mit Erfahrung in der Programmierung von Logistiksoftware, begeistert Wolfgang Schmid der Einfluss, den Daten auf unser heutiges Leben haben. Darüber hinaus, beschäftigt er sich viel mit den Themen Nachhaltigkeit und Zukunft der Mobilität.


Elektromobilität kommt nicht, sie ist schon längst da. Auch im Fuhrparkmanagement. Damit Unternehmen der Umstieg gelingt, müssen verantwortliche Flottenmanager den Wechsel, den sie morgen vollziehen wollen, schon heute sorgfältig planen und vorbereiten. Nach der Umstellung gilt es, die Fahrzeug- und Fuhrparkleistung im Betriebsalltag effizient zu steuern. Die Herausforderungen dabei sind, doch nicht unlösbar. Webfleet unterstützt Kunden nicht nur beim Einstieg in die Elektromobilität, sondern auch nach dem Umstieg, das Potenzial von E-Fahrzeugen im Fuhrpark voll auszuschöpfen.