-
Best Practice: Internationales FPM
Matthias EngelErledigt
-
Quick Insight: Rückgabeschäden am Dienstwagen
Dr. Katja Löhr MüllerErledigt
-
4 Geheimnisse für 6-8% weniger Schäden und mehr Ertrag als Fuhrparkleiter
Christos SakalidisErledigt
-
Barcamp Fleet Management: Internationales FPM
Matthias EngelErledigt
-
Quick Insight: Ausländische Führerscheine und der rechtssichere Umgang damit
Dr. Katja Löhr MüllerErledigt
-
Best Practice: Einführung Telematik im Fuhrpark
Michael SchulzErledigt
-
Quick Insight: Persönlichkeitsentwicklung im Fuhrparkmanagement
André HorlErledigt
-
Mobilty Budget: Implementierung einer Alternative für den Dienstwagen
René BraunErledigt
-
Fahrereinweisung am Fahrzeug nach UVV
Michael SchulzErledigt
-
Barcamp New Mobility: Der Faktor Mensch bei der Transformation vom Flotten- zum Mobilitätsmanagement
Melanie SchmahlErledigt
Ort: Kesselhaus, Breakout 2 - 17.10.23, 11:00 - 17.10.23, 11:30 (Europe/Berlin) (30 Minuten)
Hersteller von runderneuerten KING MEILER Markenreifen für PKW, SUV,
LLKW und Rennsport
In seinem Vortrag beleuchtet Mark Hinghaus-Kaul aus dem AZuR-Netzwerk die über 100-jährige Geschichte der Runderneuerung in Deutschland, von den Anfängen bis zur jüngsten Wiederbelebung aufgrund des steigenden Umweltbewusstseins. Mark Hinghaus-Kaul gibt Einblicke in die Motivation und Ziele des AZuR-Netzwerks mit über 50 Partnern, einschließlich der Zusammenarbeit mit der DBU und gemeinsamen Förderprojekten.
Die Ökobilanz der Reifenrunderneuerung steht im Mittelpunkt und wird ausführlich präsentiert, ebenso wie die vielversprechenden Ergebnisse und Zielsetzungen für die Zukunft. Runderneuerte Reifen können in Deutschland über 14 Millionen kWh Strom und fast 47 Millionen kWh Gas einsparen und weisen in der Ökobilanz gegenüber hochwertigen Neureifen Vorteile auf. AZuR plant, die Runderneuerung bis 2027 auszubauen und fördert wissenschaftliche Studien sowie die Zusammenarbeit mit Industrie und Politik. Die Weiterverwendung von Altreifen und die Unterstützung durch Branchenverbände werden ebenfalls betont. Vorschläge wie ein EU-weites Gütesiegel und CO2-Nachlässe für Flotten werden präsentiert.
Das AZuR-Netzwerk freut sich auf anregende Gespräche mit den Besuchern des bfp FORUM!
Hier finden Sie ein aktuelles Whitepaper zu diesem Thema: https://azur-netzwerk.de/wp-content/uploads/Runde-Sache-fuer-Flottenbetreiber.pdf